Das Jahr 2016

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

wir haben ein tolles Jahr gehabt und wir können stolz sein darauf, was geschafft wurde.
153 Deutschstammtische mit jeweils mehr als 100 Teilnehmerinnen, Arabischkurse, Tanz- und Musikkurse, große Feste, Lesungen und Konzerte: jeden Tag waren unsere Türen offen und die Räume füllten sich mit aktiven, tatbereiten Menschen. Seit Sommer haben wir ein Kunstraum auf die Beine gestellt, wo jetzt jede Woche gearbeitet wird. So schaffen wir Kultur und Öffentlichkeit und können viele Leute erreichen.
Wir wollen nicht nur diskutieren, wie man eine bessere Gesellschaft schafft und die Rechtspopulisten bekämpft, wir wollen aktiv an  dieser Gesellschaft  arbeiten und jeden Tag dran bleiben. Wir machen es nicht für, sondern zusammen mit geflüchteten Menschen. Nur im direkten Austausch miteinander können wir Vorurteile, Ängste und rechte Stimmungen abbauen.
Wir schauen nicht unbesorgt nach vorne, aber wir haben einen Plan und viele Ideen für das nächste Jahr.

Wir danken euch für die Unterstützung, bleibt bei uns und kommt uns weiterhin besuchen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch!

Eure „Neue Nachbarschft/Moabit“

Auf den Fotos: Nachbarschaftsmarkt am 11. Dezember,  Ausstellung „Alles neu#2“, Neue Nachbarschaft/Studio 26

Welches ist unser schönstes Fest? Unser Weihnachtsfest für Kinder. Dieses Jahr auch mit Klavierbegleitung durch die Kinder, die bei uns Klavier spielen lernen. Wir sind stolz.
Noch mal danke allen für die Unterstützung und viele Geschenke für unsere immer weiter wachsende Kinderschar!