Wüfür Politik? #1 #2 Treffen mit Bundestagskandidaten

Im Rahmen der Kampagne „HIER WÄHLEN ALLE“ lädt die Neue Nachbarschaft/Moabit die Bundestagskandidaten zu sich ein.

Wir laden alle ein an der Veranstaltung teilzunehmen.
Das ist eine gute Gelegenheit die Politik mit Themen, die uns betreffen zu konfrontieren. Kommt und bringt eure Fragen mit.

#1
mit Katharina Ziolkowski (FDP) und Frank Henkel (CDU)
Monntag, 4. September um 20 Uhr


#2
mit Özcan Mutlu (Bündnis 90/Die Grünen) – Bundestagsabgeordneter für Berlin-Mitte,

Julian Zado – stellv. Vorsitzender der SPD Berlin-Mitte,

Victoria Menses- Spitzenkandidatin der Partei Bündnis Grundeinkommen
Mittwoch, 6. September um 20 Uhr


Adresse:
Neue Nachbarschaft/Moabit
Beusselstrasse 26, 10553 Berlin

Wöfür Politik? #1

Mit Katharina Ziolkowski (FDP)

„Ich mache Realpolitik“, so war die Antwort von Mutlu auf Fragen, die über die allgemein bekannten  Positionen der Partei hinaus ging.
So ist die Realpolitik also bei uns in der Neuen Nachbarschaft/Moabit angekommen. Unser Ziel war Politiker*innen zu uns einzuladen, damit unsere Leute sich ein Bild von ihnen machen können.
Und es ist gelungen. Es wurde ins arabische übersetzt, so dass jede_r folgen konnte. Wir haben einen Rahmen geschaffen, wo jede_r ernst genommen wurde und wir gemeinsam in Diskussionen gingen. Für die eingeladenen Politiker*innen war es eine Möglichkeit auch „Nichtwähler*innen“ für ihre Politik zu begeistern und deren Fragen, oft die heikelsten, warzunehmen.
Sie machen Realpolitik, aber wir auch. Unsere Kampagne „HIER WÄHLEN ALLE“ geht weiter!