Unterstützen

Unsere Kontoverbindung:
Neue Nachbarschaft/Moabit e.V.
IBAN: DE70 4306 0967 1131 5614 00
BIC: GENODEM1GLS
100 Freund*innen gesucht!
Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,
die Initiative gibt es schon seit 2013 und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Das Ziel unserer Initiative war und bleibt die Neuankommenden mit sozialen Kontakten auszustatten. Diese Arbeit kann keine Behörde leisten, das können nur wir gemeinsam umsetzen.
Seit Mai 2015 haben wir neue Räumlichkeiten in der Beusselstrasse 26 in Moabit. Wir haben sie gemeinsam umgebaut. Jetzt sind unsere Räume jeden Tag auf, unser Programm haben wir mit Kultur- und Lernveranstaltungen erweitert. Wir sind ein Kulturzentrum für die Nachbarschaft aus Moabit und der ganzen Welt geworden.
Damit es weitergehen kann, brauchen wir Eure Unterstützung. Alles, was wir machen, wird ehrenamtlich geleistet. Dennoch haben wir ein paar existentielle Ausgaben, die unvermeidlich sind, so wie die Raummiete. Auf staatliche Unterstützung verbunden mit all den reglementierenden Auflagen wollen wir verzichten, um frei, kritisch und selbstbestimmt unseren Weg gehen zu können.
Dieser Aufruf richtet sich an die Leute, die finanziell auf guten Beinen stehen, die sich persönlich nicht bei uns engagieren können, aber unsere Arbeit für wichtig halten.
Wir suchen Freunde, die sich monatlich einen festen Beitrag von bis zu 50 Euro leisten können, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei uns: info@neuenachbarschaft.de und bekommt detaillierte Informationen.
Herzlichst, eure Initiative “Neue Nachbarschaft/Moabit”

Für eine einmalige Spende haben wir einen Spendenaufruf gestartet:
Liebe Freunde, wir haben einen Spendenaufruf gestartet. Der Aufruf ist auf Englisch, richtet sich auch an das Ausland. Wir hoffen, dass wir damit neue Leute erreichen können. Bitte teilt bitte den Link!
https://www.gofundme.com/newneighbors

Für Unterstützung bedanken wir uns bei:

Between Bridges
Allianz Kulturstiftung
Robert Bosch Stiftung
Neuer Berliner Kunstverein (n.b.k.)
Umverteilen! Stiftung für eine, solidarische Welt
Schlauer Montag, Kneipenquiz in Berlin
Hauser & Tiger, junge Literaturreihe in Berlin-Moabit
jungto society, Berlin
Frauenteam des 1. FC Berlin
Bombardier Transportation GmbH
MitOst e.V. Verein für Sprach- und Kulturaustausch in Mittel-, Ost- und Südosteuropa
Christburg Campus
und bei vielen privaten Personen und Initiativen, die uns mit finanziellen Mitteln, Sachspenden, Praktikumsplätzen und mehr unterstützen!

Wir bedanken uns auch bei unseren Praktikant*innen!