HIER WÄHLEN ALLE

Die Neue Nachbarschaft/Moabit startet die Kampagne „HIER WÄHLEN ALLE“.

Am 24. September ist in Deutschland Bundestagswahl, ein neues Parlament wird gewählt. In Deutschland dürfen nur Menschen wählen, die eine deutsche Staatsbürger*innenschaft haben. Alle anderen, die hier leben, sind von der politischen Entscheidung ausgeschlossen. Doch in der Beusselstraße 26 öffnen wir ein Wahllokal, in dem auch diese Menschen ihre Stimme abgeben können. Denn HIER WÄHLEN ALLE!

Wir setzen uns für Wahlrecht für alle ein, für Demokratie, die in unsere Zeit passt.

Für die, die Facebook benutzen:
Ihr könnt schon jetzt auf unsere Veranstaltung klicken und zusagen:
https://www.facebook.com/events/592737864229855/

Für, die kein Facebook benutzen: der Information auf unserer Webseite folgen und am 24. September zu uns kommen.

Wir haben uns für die nächsten Wochen vorgenommen über Politik zu sprechen. Ob Außenpolitik, Integrationfragen oder Kulturpolitik: Jeden Abend kurze 15-minutige Inputvorträge zu Politik, danach Diskussionen an einzelnen Tischen.

Unsere Poster:

Unser „Wahlstand“ am 22. Juli am Rundgang der Kunsthochschule Berlin Weissensee.

Moabiter Kiezfest, 16. Sept. 2017

Wofür Politik? #1, #2
4. und 6.September 2017

 

Im Rahmen der Kampagne „HIER WÄHLEN ALLE“ lädt die Neue Nachbarschaft/Moabit ein zur Podiumsdiskussion „Politische Partizipation“.

Zu Besuch bei uns am Mittwoch (20.09) um 20.00 Uhr:
Van Bo Le Metzel (DeutschPlus) – Architekt und Initiator der Projekte Hartz-IV-Möbel und 100-Euro-Wohnung.
Oliver Wiedmann – Mehr Demokratie e.V.
Natalie Rosenke – Initiatorin des Projekts „Die Wahlprüfsteine“

—————

Adresse: Neue Nachbarschaft/Moabit
Beusselstrasse 26
10553 Berlin

Vom zu Hause zum Wahllokal in 31 Sekunden.
Strecke: Gotzkowskystrasse – Beusselstrasse 26.
Am Sonntag bei uns wählen!