Der Kulturmarathon. Woche II

Die zweite Woche des Kulturmarathons geht am Donnerstag los. Am Donnerstag berichtet
Mahmoud über den Arabischen Frühling und seine Erfahrung zu der Situation in Syrien. Am Freitag geht es weiter mit den Kurzfilmen der preisgekrönten
ukrainischen Filmemacherin Maryna Vroda. Samstag findet ein Vortrag über Afghanistan statt und am Sonntag eröffnen wir unseren Nachbarschaftmarkt mit syrischer Küche und Konzert von Aeham Ahmad.

Donnerstag /4.02/ 20 Uhr
Fokus: Syrien /Vortrag/
Mahmoud Tellawi floh mit 17 Jahren vor Terror und Krieg aus Syrien. Er erzählt über den ArabischenFrühling und berichtet aus seiner eigenen Erfahrung zu der Situation in Syrien.Sprache: Arabisch/Deutsch
https://www.facebook.com/events/1538282086502198/


Freitag /5.02/20.00 Uhr
Maryna Vroda /Film/
Wir zeigen fünf kurze Spielfilme der preisgekrönten ukrainischen Filmemacherin Maryna Vroda, die derzeit in Berlin lebt.
https://www.facebook.com/events/1538282086502198/


Samstag /6.02/ 20 Uhr
Fokus: Afghanistan /Vortrag/
Flucht aus Afghanistan: Zwei Schwestern berichten über ihre Heimat und sprechen über die Stellung der Frau in Afghanistan.
Sprache: Deutsch/Persisch
https://www.facebook.com/events/490448541116983/


Sonntag /7.02/ ab 12 Uhr
Nachbarschaftsmarkt mit Konzert von Aeham Ahmad

Sonntags wird unser Nachbarschaftsmarkt während des Kultursmarathons das zentrale Ereignis.
Kommt und verbringt den Nachmittag in der Neuen Nachbarschaft!

Von 12 bis 18 Uhr ist unser Flohmarkt für alle Besucherinnen offen.

Von 14 Uhr bis 18 Uhr stellt Amir, ein Gastronom aus Damaskus, die syrische Küche vor. Vortrag, Kochevent und spätes Mittagessen in einem.

18 Uhr Konzert: Aeham Ahmad. Aeham Ahmad ist Pianist aus dem Flüchtlingslager Yarmouk in Damaskus. Er stellte sein Klavier auf die Straßen des Viertels und spielte für die restlich verbliebenen Menschen. Die Bilder seiner Straßenkonzerte gingen um die ganze Welt.
https://www.facebook.com/events/487246011454392/

Das Komplette Programm des Kulturmaratons herunterladen:

in Deutsch: Kulturmarathon_Programm

in Englisch: Culture Marathon_Program_EN

in Arabisch: Kulturmarathon_Programm_Arabisch

Facebookseite: https://www.facebook.com/kulturmarathon/?fref=ts