e-SCHACHgruppe Neue Nachbarschaft/Moabit

Liebe Freundinnen und Freunde der SCHACHgruppe Neue Nachbarschaft,
gerne würden wir Euch zu einem weiteren Schachturnier in unsere Räume einladen, aber leider… Auch die Initiative Neue Nachbarschaft//Moabit hat ihre Räume bis auf Weiteres geschlossen, selbst der regelmäßige Termin der SCHACHgruppe am Dienstag um 19.30 wurde damit ausgesetzt. Aber damit soll jetzt Schluss sein! Auch wir machen die virtuelle Welt zur wirklichen und treffen uns ab morgen zum gewohnten Termin zum Spielen und Chaten auf lichess.org

Wer mitmachen will, folge dieser Anleitung:

1) Lichess.org öffnen bzw. aus dem Appstore runterladen.

2) Bei Lichess registrieren. Ohne geht leider nicht bzw. ihr könnt nur anonyme Spiele machen.

3) Das Team „NeueNachbarschaft_Moabit“ suchen und um Aufnahme bitten.

Dienstag ab 19.30 sind wir online und freuen uns über Mitspieler.

Für den Abend empfehlen wir Ingwerlimonade, Bier oder andere Getränke kaltzustellen, einen Aschenbecher bereit zu halten und Licht und Bildschirmhelligkeit soweit abzudunkeln, dass Ihr im Schein einer tropfenden Kerze gerade noch die Figuren unterscheiden könnt. Und dazu solltet ihr unbedingt die passende Musik laut aufdrehen: z.B. auf Spotify nach „BeusselStreussel“ suchen und die Liste „Der Donnerstag – Felix‘ Songs“ abspielen. (Wer schon länger bei der SCHACHgruppe dabei ist, wird sich erinnern, dass wir uns früher am Donnerstag getroffen haben.)

Wir freuen uns auf Euch und grüßen aus der Ferne

Uli und Marius

(Uli-NNM und Marius_1985)