Mit einem Puzzle Sanierungsarbeiten ermöglichen: Strandbad Tegelsee sucht 300 Unterstützer*innen

Das Strandbad Tegelsee / Zentrum für Kultur und Erholung startet eine Fundraising Kampagne.

Um das Ziel von 75.000 Euro zu erreichen, wurde eine kreative und gemeinschaftliche Lösung gefunden: ein Puzzle!
Die 300 Puzzlestücke, die zum Verkauf stehen, wiedergeben die Strandbadelandschaft samt Sonne, Sand und Wasser. Mit dem Erwerb eines Puzzleteils für 250 Euro, bekommt jede*r im Gegenzug eine Saisonkarte für das Jahr 2024. Erste Puzzleteile wurden bereits verkauft und verschickt. Die Sanierungsarbeiten werden ab sofort, nach der erfolgreichen Badesaison, fortgesetzt.

Interessierte können am Fundraising teilnehmen, indem sie eine E-Mail an info@seeee.de mit dem Betreff „Support-Puzzleaktion“ schreiben.
Weitere Informationen auf der Website des Strandbads Tegelsee: https://seeee.de/support

Seit drei Jahren wird das historische Strandbad von der Initiative Neue Nachbarschaft/ Moabit e.V. wiederbelebt und mit einem integrativen und nachhaltigen Konzept im Wasserschutzgebiet betrieben.

Neben dem regulären Badebetrieb, bietet das Strandbadtegelsee ein abwechselndes Kulturprogramm an: Konzerte, Lesungen, Workshops und Kunst finden entlang des Seeufers statt. Eine Kulturinstitution, die aus Wasser, Sand, 300 Bäumen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht, die zehn unterschiedliche Sprachen sprechen. Darüber hinaus wurde auch diese Saison die Sommerschule für geflüchtete Kinder aus der Ukraine organisiert.